Simrad HALO 3 Radar, mit RI-12 INTERFACE Box & 20M Kabel

Simrad HALO 3 Radar, mit RI-12 INTERFACE Box & 20M Kabel
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Solid-State mit Pulskompressionstechnik Das Simrad Halo Radar ist das weltweit erste,... mehr
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Solid-State mit Pulskompressionstechnik

Das Simrad Halo Radar ist das weltweit erste, hochleistungsfähige Halbleiter-Radar mit Pulskompressionstechnologie. Es wurde speziell für Hobby-Bootsfahrer entworfen. Im Gegensatz zum herkömmlichen Pulsradar kommt das Halo Radar beim Senden ohne Hochleistungs-Magnetron aus. Das Halo Radar verwendet stattdessen Halbleiter-Elektronik und 25W-Impuls-Frequenz-Übertragung und kommt so auf Entfernungs- und Auflösungswerte wie ein Pulsradar – ohne die damit verbundene Aufwärmzeit, den Stromverbrauch oder die elektromagnetischen Emissionen.

48nm-Reichweite

Halo liefert eine maximale Reichweite vergleichbar mit herkömmlichem 6kW Pulsradar, bei bis zu 48nm und mit der 3 Fuß großen Open-Array-Antenne des Halo-3. Es bietet einen beispiellosen 10m (30ft) Minimalbereich mit Einblick in die empfanglose Zone des Pulsradars, wo einst nur der FMCW-(3G/4G)-Breitbandradar arbeiten konnte.

Strahlschärfung

Ob Sie nun einen Vogelschwarm oder eine Reihe von Kanalmarkierungen betrachten, ein Radarziel von einem anderen zu trennen, ist der Schlüssel. Strahlschärfung mit Zieltrennungskontrolle bietet unübertroffene Zielauflösung und gewährt der 3 Fuß großen Open-Array-Antenne des Halo Breitbandradars dieselbe effektive Zielauflösung wie einer 4 Fuß großen Array ohne Strahlschärfung.

Dual-Range-Betrieb

Im Dual-Range-Betrieb funktioniert das Halo Radar wie zwei Radare in einem: Sie können zwei Entfernungsbereiche gleichzeitig überwachen, mit getrennten Anzeigen, Steuerungen und völlig unabhängiger MARPA-Zielverfolgung. Das Halo Radar bietet eine Kombination der Radarüberwachung über kurze, mittlere und weite Entfernungen. So können Sie weit entfernte Wetterzellen im Auge zu behalten, während Sie gleichzeitig die Fahrrinnenmarkierungen und Schnellboote in Ihrer Nähe überwachen.

Zielerkennung

Das Halo-3 bietet eine hervorragende Zielerkennung durch seine kompakte 3 Fuß große Open-Array. Für verbesserte Zielerkennung in Übereinstimmung mit hohen IEC-6238- Anhang-D-Vorgaben; denken Sie an unsere größeren HALO-4 oder HALO-6 Arrays.

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MARPA-Zielverfolgung

Verfolgen Sie automatisch von bis zu 10 Benutzern ausgewählte Radarziele, wobei der CPA (Closest Point of Approach, Punkt der größten Annäherung) und die TCPA (Time to Closest Point of Approach, Zeit bis zum Punkt der größten Annäherung) angezeigt werden. Bis zu 20 unterschiedliche Ziele können im Zweibereichs-Modus mit 10 Zielen pro Bildschirm verfolgt werden. Die MARPA-Funktionalität erfordert einen Steuerkurssensor und GPS.

ASP-Technologie

Halo Radar bietet ASP-Technologie für digitale Azimuthauflösung und Sidelobe-Reduzierung, so dass sich kleine Ziele (wie zum Beispiel Fahrrinnenmarkierungen) besser von größeren Zielen (wie Schiffen und Brücken) unterscheiden lassen. Darüber hinaus wird durch die direktionale Seegangsenttrübung (Directional Sea Clutter Rejection) die Verstärkung des Frequenzhubs dynamisch verändert, damit kleinere Ziele auf der Leeseite gesehen werden können. Die demnächst als kostenloses NSS/NSO evo2 Software-Update erhältliche Sektorenausblendung reduziert die Störechos auf dem Bildschirm durch Eliminierung der unerwünschten Spiegelungen in bis zu vier benutzerdefinierten Zonen.

5 Benutzungsmodi mit automatischer Harbour/Offshore-Auswahl

Die Modi „Custom", „Harbour", „Offshore", „Weather" und BIRD sorgen für die Feinabstimmung der ASP-Technologie des Halo Radar, damit Sie die Ziele, die Sie interessieren, deutlich sehen – selbst unter widrigsten Umweltbedingungen. Durch die automatische Auswahl der Modi „Harbour" und „Offshore" wird Ihr Halo Radar genau für Ihre Umgebung konfiguriert. Der „Custom"-Modus ermöglicht die manuelle Feinabstimmung für jegliche Zwecke oder Bedingungen. 

Hochgeschwindigkeitsmodus

Halo bietet schnelle Positionsaktualisierungen mit einem Hochgeschwindigkeitsbetrieb von bis zu 48 U/min (abhängig von Modus und Bereich). Die hochwertige Ausführung des bürstenlosen Motors von Halo mit dem erweiterten spiralförmigen Getriebezug-Design sorgt für außergewöhnlich niedrige Geräuschentwicklung, insbesondere bei 48 U/min.

InstantOn™

Kollisionsgefahren warten nicht, bis ihr Radar hochgefahren ist – warum sollten sie? Die Solid-State-Technologie von Halo ist sofort aus dem Standbymodus bereit und nach dem Einschalten dauert es nur 16-25 Sekunden bis zur vollen Funktionsfähigkeit. Vermeiden Sie die 2-3-minütige Aufwärmzeit in Verbindung mit herkömmlichen Pulsradaren und vertrauen Sie Halo, der ein sofortiges und präzises Radarbild produziert, wenn Sie es brauchen.

Hohe Zuverlässigkeit

Halo ist langlebig mit seinem Solid-State-Transceiver, was bedeutet, dass kein Magnetron zu ersetzen und keine manuelle Abstimmung notwendig ist, weil sich das Magnetron aufheizt oder altert. Ebenso steht ein bürstenloser Solid-State-Motortreiber dafür, dass keine Bürsten verschleißen können oder zu ersetzen sind. So können Sie sicher sein, dass Halo mit hoher Geschwindigkeit, nämlich bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 70 Knoten Jahr für Jahr ohne unangenehme Überraschungen arbeiten wird.

Geringe elektromagnetische Strahlung

Anders als ein traditionelles Pulsradar erfüllt das Halo Radar mit seiner niedrigeren Sendeleistung die demnächst in Kraft tretenden Emissionswerte-Standards. Deshalb kann das Halo Radar auch auf Ankerplätzen und in Jachthäfen sicher betrieben werden. So haben Sie bessere Radarerfassung, und zwar gleich zu Beginn und bis zum Ende jeder Fahrt. Tatsächlich entspricht der bei Betrieb des Halo Radar in jedem Übertragungsmodus einzuhaltende Mindestsicherheitsabstand nur genau dem Schwingkreis seiner Balkenantenne.

Geringer Stromverbrauch

Halo verwendet im Durchschnitt 40W bei Windstille und nicht mehr als 200W bei maximaler Windgeschwindigkeit. Erleben Sie noch mehr Energieeinsparung im Standbymodus mit nur 7W Energieverbrauch gegenüber 10/15W bei Pulsradaren. Mit seinem geringen Stromverbrauch und der Unterstützung für 12/24-Volt-DC-Systeme ist Halo ideal für kleine bis mittelgroße Sportboote.

Ethernet-Anbindung

Das Simrad Halo Breitbandradar stellt via Ethernet eine Verbindung zu jedem
NSS-/NSO-Multifunktions-Display-System her, und zwar in Form einer schottmontierten Interface-Box unter Deck. Die Antenneninstallation ist einfach und elegant, mit demselben dünnen Kabel und den gleichen Anschlüssen mit geringem Durchmesser wie die unserer 3G/4G-Breitbandradare. 

Kompromisslose Ästhetik

Reichweite und Zuverlässigkeit eines Breitbandradars von Halo auf Ihrem Boot zum Einsatz zu bringen, heißt nicht, Kompromisse in Bezug auf die Ästhetik eingehen zu müssen. Die schlanke Open-Array-Antenne von Halo sitzt auf einem einzigartigen gebogenen Sockel, eine Abkehr von den herkömmlichen kastenförmigen und zweckmäßigen Radar-Designs. Zeigen Sie Ihr Halo auf dem Wasser mit sanftem Leuchten, blauer Zweistrahl-LED-Akzentbeleuchtung, in den Sockel integriert und individuell einstellbar mit 4-stufiger Helligkeitsregelung.

* Die blaue, 4-stufige statische Akzent-Standbeleuchtung des Halo™ Pulskompression Radars ist gegebenenfalls in Ihrer Region nicht zulässig. Bitte überprüfen Sie Ihre lokalen Bootsrichtlinien, bevor Sie die blaue Akzentbeleuchtung EINSCHALTEN.

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