B&G Simrad NAC-2 Autopilot-Computer

Preise sind erst nach der Anmeldung sichtbar.

  • 000-13249-001
EAN:   9420024154380 Marke:   Navico Der NAC-2 Autopilot-Computer... mehr
Produktinformationen "B&G Simrad NAC-2 Autopilot-Computer"
EAN: 9420024154380
Marke: Navico

Der NAC-2 Autopilot-Computer ist die Schaltzentrale hinter Ihrem B&G Autopilot-System. Er enthält die Elektronik, die zum Betrieb einer hydraulischen Steuerpumpe oder eines mechanischen Antriebs benötigt wird, und interagiert auch mit anderen Komponenten wie Kurssensoren und Ruderrückgebereinheiten. Der NAC-2 ist für Boote von bis zu 10 Metern (35 Fuß) Länge konzipiert und eignet sich für den Betrieb von Schwachstrompumpen, mechanischen Antriebseinheiten und Magnetventilen (8 Ampere durchgehend/16 Ampere Spitze).

Produktdetails

B&G Reflex-Steuerungstechnologie

NAC-2 enthält B&Gs Reflex-Steueralgorithmen, konzipiert, um eine Yacht durch viele Wetter- und Seebedingungen zu steuern, er bietet die nötige Elektronik, um eine hydraulische oder mechanische Antriebseinheit zu betreiben, und verfügt außerdem über eine Schnittstelle zu Kurssensoren und Ruderrückgebereinheiten.

Jede B&G Steuerungsinnovation baut auf sechzig Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Autopiloten auf, die noch heute fortgesetzt wird im Autopilot-Forschungszentrum von Navico in Norwegen.

Beispielhaft für dieses Vermächtnis ist der Reflex-Algorithmus: die Software, die die B&G Steuerungstechnologie antreibt.

Reflex bringt viele Jahre Forschung und Erfahrung auf dem Wasser in Ihre Ruderanlage, für einen intelligenten Lotsen, dem Sie das Steuerrad vertrauensvoll überlassen können.

Standard-Ausgang

Der NAC-2 Autopilot-Computer ist zu empfehlen für Boote von bis zu 10 Metern (35 Fuß) Länge.

Er liefert eine Standardstromversorgung von durchgehend und maximal bis zu 16 Ampere, plus einer Kupplungsausgabe; sie ist geeignet für Schwachstrom-Antriebspumpen einschließlich SD10, hydraulisch-lineare Antriebe wie die HLD350 Serie und Magnetventile.

VRF (Virtual Rudder Feedback)

Die Simrad Virtual Rudder Feedback (VRF) Technologie beseitigt die Notwendigkeit eine separate Ruderlagerückgeber für Boote mit an Bord außenbords und Heckantrieb (innen und außen) zu installieren.

Das verringert die Gesamtkosten für das Autopilot-System sowie die Komplexität und ist ideal, wenn eine Feedback-Einheit aufgrund mechanischer Beschränkungen nicht praktisch ist.

Ruderrückgebereinheiten

Ruderrückgebereinheiten sind Sensoren, die über einen mechanischen Anschluss mit dem Ruder verbunden sind und fortlaufend die tatsächliche Ruderposition an den Autopilot-Computer melden – das erlaubt es der Simrad Continuum Steuerung, Steuerentscheidungen mit den bestmöglichen Informationen zu treffen.

Diese Sensoren werden normalerweise auf Booten mit Innenbordern, auf großen Booten und in Spezialanwendungen verwendet, wo das Virtual Rudder Feedback nicht geeignet sein kann.

Der NAC-2 unterstützt an SimNet oder NMEA 2000® angeschlossene RF25 Feedbackeinheiten und resistive Ruderrückgebersensoren.

Einfache Installation

Plug-and-Play-Anschlüsse ermöglichen die einfache Installation, minimieren die Verkabelung, die für das Installieren des Autopilot-Systems nötig ist.

Ein branchenübliches NMEA 2000® Netzwerk ermöglicht den einfachen Anschluss an Kurssensoren, Ruderrückgeber, Autopilot-Steuerungen und Multifunktionsdisplays, die sich irgendwo an Bord befinden.

Mindestanforderungen an das Produkt

Eine Antriebseinheit, ein Kurssensor, ein NMEA 2000®-Netzwerk und eine kompatible Autopilotensteuerung oder ein Multifunktionsdisplay sind erforderlich, um ein komplettes Autopilotsystem zu erstellen. Einige Schiffe können auch eine Ruderrückgebereinheit erfordern.

Produktmerkmale

  • Zuverlässige Autopilot-Performance basierend auf der B&G Reflex Steuerungstechnologie
  • Empfehlenswert für Schiffe bis zu 10 Meter (35 Fuß) Länge
  • Schwachstromausgang mit durchgehend 8 Ampere, 16 Ampere Höchstbelastung
  • Kupplungsausgang (3 Ampere max.)
  • Kompatibel mit Schwachstromantriebspumpen, mechanischen Antrieben, hydraulischen linearen Antrieben und Magnetventilen
  • Virtuelle Ruderrückmeldung für vereinfachte Installation an Bord außenbords und Boote mit Heckantrieb (Innenbord/Außenbord)
  • Unterstützt Simrad RF25 Ruderrückgebereinheiten
  • Plug-and-Play-Anschlüsse für eine einfache Installation
  • NMEA 2000® Anschluss an Kurssensoren, Ruderrückgeber, dedizierte Autopilot-Steuerungen und Multifunktionsdisplays
Weiterführende Links zu "B&G Simrad NAC-2 Autopilot-Computer"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "B&G Simrad NAC-2 Autopilot-Computer"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen